F1 in Schools-Logo Matthias-Claudius-Gymnasium Logo

Sponsoren

Geldspenden - Dienstleistungen

Nachfolgend sind unsere Sponsoren aufgelistet, die uns so umfangreich unterstützen! Durch sie wird uns die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb überhaupt erst möglich!
Wir möchten uns ganz herzlich bei jedem bedanken, der uns unterstützt hat!
Mit Freude und Engagemant werden wir unser Bestes geben, um Deutscher Meister zu werden!


Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben:

Imtech Logo Imtech Die nachhaltige Energiegewinnung
Imtech ist unser Hauptsponsor. Die Firma hat uns finanziell und mit einer ausführlichen Windkanalanalyse unterstützt.
Kyosho Logo Kyosho The Finest Radio Control Models
Wir bedanken uns bei der Modellbaufirma für die erste und großzügige Spende! Mit diesem Start haben wir alle ein großes Stück an Motivation dazugewonnen. Außerdem konnten wir indirekt über den Werksfahrer und Bruder von Lewis Hamilton, Nicholas Hamilton, den Kreis zur echten Formel 1 schließen!
Dammers Logo Dammers "Alles fürs Dach"
Der Großhandel für Dachdecker- und Klemptnerfirmen unterstützt uns in finanzieller Hinsicht und stand uns bei der Umsetzung unseres selbsttragenden Stands zur Seite.
Mercedes Logo Herbert Mühle GmbH Mercedes-Benz
Das Mercedes-Unternehmen unterstützt uns finanziell und stellt uns einen Vito als Teamwagen zur Verfügung, mit dem das Team geschlossen nach München zur Deutschen Meisterschaft fahren kann!
Karat Logo Karat Juwelier
Der Juwelier hat uns in finanzieller Hinsicht und mit dem Bereitstellen einer genau geeichten Waage geholfen.
Via Logo VIA-Dachteile Abdichtungssysteme
Die Firma hat uns finanziell unterstützt.
lewetz Logo Lewetz Automatisierungs- und CNC-Technik
Der CNC Techniker ist uns bei der Umsetzung der eigenen Fräsanlage mit einer Steuerungssoftware und Elektronik finanziell entgegen gekommen.
LBS Logo LBS Bausparkasse Baden-Württemberg
Auch die LBS, namentlich Jens Svete, unterstützt uns durch eine Geldspende.
hiw Logo HIW Bausparkasse Baden-Württemberg
Die Firma unterstützt uns in finanzieller Hinsicht.
haspa Logo Haspa Hamburger Sparkasse
Abgesehen von der finanziellen Unterstützung, die uns die Haspa entgegengebracht hat, haben wir bei der örtlichen Bank ein Konto eröffnet, um unsere Finanzen zu überwachen.
Paff1 Logo Familie Paff Christophs Großeltern
Christophs Großeltern unterstützen uns mit einer privaten Geldspende. Dadurch kommen wir unserem Ziel wieder ein ganzes Stück näher und erhalten zudem moralische Unterstützung!
brinkmann Logo Christian Brinkmann Fotostudios
Christian Brinkmann ist Fotograf und hilft uns neben finanziellen Mitteln auch beim Drucken in großen Formaten.

Sponsoren, die uns mit Dienstleistungen unterstützt haben:

Paff Logo Paff Meisterbetrieb Gas-Wasser-Dach-Heizung
Der Betrieb hat eine Menge Erfahrung in den Bereichen Planung, Marketing und Managment. Diese Erfahrungen teilt er mit uns und hilft uns so immer wieder auf's Neue unserem Zeil ein Stück näher zu kommen!
bengt Logo Bengt Lange Fotostudio
Bengt Lange, ist Fotograf und steht uns mit Erfahrung, fachkräftiger Unterstützung und technischer Hilfe rundum das Thema Bilder und Grafiken zur Seite. Außerdem konnten wir bei ihm im Studio unser Standdesign planen und ausprobieren.
Schlösser Logo Schlösser Vielfalt in Metall
Das Unternehmen half uns bei der Umsetzung unserer Ideen für den Präsentationsstand unseres Teams: Spezeill für das Travers an dem Lampen und Fernseher befestigt werden, wurde eine spezielle Stahlplatte mit Querstreben geschweißt, um ein Umfallen der Konstruktion zu verhindern.
RS Lackierung Logo RS-Lackierung GbR
Die Lackiererei hat uns freundlicherweise bei der Umsetzung unserer Vorstellungen eines 'Silberpfeils' geholfen!
Prototyp Logo PrototypAutomuseum

Prototyp Hamburg hat uns ermöglicht, unsere eigene Teamvitrine anlässlich der Ausstellung zum 60-jährigen
Formel 1 Jubiläum aufzustellen.

Soundcontrol Logo Soundcontrol Veranstaltungstechnik
Die Firma Soundcontrol stellt uns zur Deutschen Meisterschaft LED-Leuchten für unseren Stand bereit.